Forum Pro Wallisellen  
  Aktuellwer sind wirUnsere PositionenvorstandbehördenmitgliedertermineErfolge des Forums homekontakt  
 

 


Das Forum - sein Ziel und seine Möglichkeiten

Politische Parteien setzen Eckpunkte an denen Orientierung möglich wird. Für viele Menschen, die in Wallisellen leben sind diese Positionen offenbar zu starr. Sie wünschten sich eine offene Diskussion und die Bereitschaft, im gegenseitigen Respekt mit Andersdenkenden gemeinsam Lösungen zu finden für ein optimales Zusammenleben in der Gemeinde.

Das Forum pro Wallisellen ist ein Versuch in diese Richtung. Es möchte Bewegung bringen in unsere einseitige Gemeindepolitik. Warum aber gleich so ein umfassendes Kandidatenteam? Brosamen picken und als schwache Opposition damit alibimässig die Gewerbedominanz in Wallisellen zu legitimieren - das kann wohl nicht das Ziel des Forums sein.

Vielmehr gilt es nun, vom Gewerbe unabhängige Personen für deren Eignung der überparteiliche Vorstand einsteht, als starkes Team für die Behördenarbeit zu präsentieren. Einige von ihnen sind parteilos und werden es bleiben. Damit zeigen sie auf, dass oft fähige Kandidaten sich nicht mehr in eine bestimmte Partei einbinden lassen möchten. Sollten wertvolle Kräfte dadurch verloren gehen? Das Forum als offene Plattform bietet ihnen die Möglichkeit, als Parteilose in eine Behördentätigkeit einzusteigen. Als dessen Mitglieder akzeptieren sie die Grundsätze des Forums, verpflichten sich einer engagierten, nachhaltigen Gemeindepolitik und werden sich einsetzen für faire Auseinandersetzung mit Andersdenkenden.

Forum pro Wallisellen

 

 

 
  Aktualisiert:   Site Map | Nutzungsbedingungen | Impressum
Copyright © 2015 Forum pro Wallisellen - Web-Design: Glitsch Consulting GmbH